Probleme mit der IPIN ?  IPIN Problems ?


 

Anbei einige Hilfestellungen für den Fall, dass ihr Probleme mit der IPIN habt:

 

1)    Ich habe eine IPIN, aber ich kenne meine IPIN nicht mehr:
das ist nicht weiter tragisch, zum Anmelden zum Turnier musst du deine IPIN gar nicht wissen. Es genügt, wenn du dich mit deiner Emailadresse und dem Passwort auf dem IPIN Portal ipin.itftennis.com anmeldest. Dort kannst du dann das Turnier auswählen und dich anmelden.

 

2)     Ich kenne mein IPIN Passwort nicht mehr
das ist nicht auch weiter tragisch, du musst nur auf dem IPIN Portal ipin.itftennis.com ein "Reset Password" durchführen . Die ITF hat hier eine bebilderte Beschreibung veröffentlicht, wie das geht: ipin-faqs-all-circuits.pdf (itftennis.com) .
Auf deutsch ist dies hier zu sehen:
Bei vorhandener IPIN Passwort ändern – weidlichstenniswelt.com
Danach kannst du dich dort wieder einloggen und dann das Turnier auswählen und dich anmelden (siehe oben)

 

3)     Meine IPIN ist abgelaufen, wie kann ich sie verlängern ?
IPIN verlängern – weidlichstenniswelt.com

4)     Ich habe mehrere Jahre kein ITF Turnier gespielt und weiß nicht mehr, ob meine  IPIN überhaupt noch existiert oder wie sie lautet
Besuche das IPIN Portal ipin.itftennis.com und versuche als Erstes ein "Reset Passwort" mit deiner Emailadresse. Wenn das funktioniert, ist alles gut und du kannst deine Emailadresse und das Passwort nutzen um die auf dem IPIN Portal einzuloggen und dich für Turniere anzumelden. Ggf. musst du deine IPIN verlängern (siehe oben).

Wenn das Passwort Reset nicht funktioniert, so ist deine IPIN vermutlich eine Karteileiche oder nicht mit deiner Emailadresse verknüpft. Beantrage in diesem Fall einfach eine neue IPIN. Mit der alten IPIN kannst du eh nichts mehr anfangen.

5)     Meine Emailadresse hat sich geändert und ich habe keinen Zugang mehr zu der alten Emailadresse
Wenn du bereits ein Jahr oder länger kein ITF Turnier mehr gespielt hast (und daher keine ITF Ranking Punkte mehr hast), dann beantrage eine neue IPIN mit deiner neuen Adresse. Du startest IT-technisch ein neues Tennisleben bei der ITF ohne Punkte.
Wichtig
: wenn du noch ITF Punkte hast (und darauf Wert legst), dann schreibe an masters@itftennis.com dass du jetzt eine neue Emailadresse hast und keinen Zugriff mehr auf die alte Emailadresse, damit man dort im System deine Emailadresse ändert. Es kann aber einige Tage dauern, bis bis erfolgt ist.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann ruf mich an oder schreibe mir.

Günter Horsch
phone/whatsapp +49 173 31 9090 1      email   ISE@email.de

Wer Hilfe mit der Beantragung der IPIN benötigt, bitte hier klicken !

Need help with the IPIN registration ? Click here !

 

Ich kenne mein IPIN Passwort nicht mehr ! Hier klicken !

I have forgotten my IPIN Passwort ! Click here !